Zahl für dx

Neue Frage »

vejo Auf diesen Beitrag antworten »
Zahl für dx
Meine Frage:
Hallo

Man kann für dx keine Zahl einsetzen außer Null
Stimmt das?

MfG

Meine Ideen:
siehe oben
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Ein wenig mehr Informationen über den Zusammengang wären sinnvoll.

Aber wenn ich meiner Glaskugel trauen darf, hast Du ein Integral vor Dir und versuchst es auszurechnen.
Mein Tip: Lass das Einsetzen. Im Rahmen der Schulmathematik steht dx einfach nur für das Ende des Integralterms und gibt bei Kurvenscharen an, nach welcher Variable integriert wird.

Im Rahmen des Mathe-Studiums lernt man dann die wahre Bedeutung des Begriffs Differential kennen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Helferlein
Im Rahmen des Mathe-Studiums lernt man dann die wahre Bedeutung des Begriffs Differential kennen.

Dann muss ich noch mal Mathematik studieren. Die wahre Bedeutung habe ich nicht kennen gelernt. Tränen
Soll ich mit Leibniz "Quadratura arithmetica circuli ellipseos et hyperbolae" anfangen ? https://leibniz.uni-goettingen.de/files/...ition-VII-6.pdf
(Die Übersetzung von Eberhard Knobloch (21016) im Springer-Spektrum habe ich mir gerade zu Weihnachten schenken lassen.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen