Variablengrundbereich

Neue Frage »

LULulululululululul Auf diesen Beitrag antworten »
Variablengrundbereich
Meine Frage:
Hey ich habe da so eine Schulaufgabe: Die Variablen a und b dürfen aus dem Variablengrundbereich ... eingesetzt werden.
Was muss ich für ... einsetzen?

Meine Ideen:
Habe keine
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Variablengrundbereich
Willkommen im Matheboard!

Kannst Du etwas mehr über "so eine Schulaufgabe" verraten? Vielleicht sogar den gesamten Text?

Viele Grüße
Steffen
LULulululululululul Auf diesen Beitrag antworten »

Schöne Grüße auch dir.
Also es geht in der Aufgabe darum das ich angeben soll aus welchem Variablengrundbereich die Variablen a und b sein dürfen. Meine Idee wäre also das sie aus dem Bereich N sein können, weil es in der vorherigen Teil Aufgabe um Längen in cmging un längen können ja nur natürliche Zahlen sein. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich mit meiner Vermutung richtig bin.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Längen können auch reelle Zahlen sein.

Was genau wird denn mit a und b gemacht? Wird vielleicht durch sie dividiert, weswegen dann z.B. Null auszuschließen ist?

Somit noch einmal die Bitte nach dem vollständigen Aufgabentext...
LULulululululululul Auf diesen Beitrag antworten »

Eine der figuren ist ein fünfeck bei dem alle Seiten solang wie die Variablenle b sind. Eine andere Figur wäre ein rhombus bei dem alle Seiten solang wie die Variable a sind. Bei diesen Figuren sollte man jeweils einen therm aufstellen mit dem der Umfang berechnet werden kann. Unter dieser Aufgabe steht als Teilaufgabe: Die Variablen a und b dürfen aus dem Variablengrundbereich [Lücke] eingesetzt werden.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, dann sind das wohl alle positiven reellen Zahlen einschließlich Null. Es wird ja nur multipliziert, da kann nichts passieren. Negative Längen gibt es nicht, und Länge Null führt korrekt zu Umfang Null.

Einverstanden?
 
 
LULulululululululul Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, für Ihre Antwort ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und viel Gesundheit
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »