Menge der möglichen Passworte

Neue Frage »

melcor Auf diesen Beitrag antworten »
Menge der möglichen Passworte
Ein Passwort soll nur die Zeichen abcdefghi enthalten und insgesamt 6 Zeichen lang sein (doppelte Zeichen dürfen vorkommen). Sei Omega die Menge der möglichen Passworte. Wie viele Elemente hat Omega?

Mein Ansatz:

Omega = {a,b,c,d,e,f,g,h,i}^6

Weiter komme ich nicht. Kann jmd fix helfen?
G200121 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Menge der möglichen Passworte
Pro Stelle gibt es 9 Möglichkeiten:

9*9*9*9*9*9= ...

PS:
Oder meinst du mit DOPPELT max. 2-mal?
melcor Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort erstmal, dann lag ich ja erstmal nicht falsch.

Zu deiner Frage: das kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen, die Aufgabenstellung lautet eben genau so.. hmm
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von G200121
Oder meinst du mit DOPPELT max. 2-mal

... mögliches Auftreten jedes Zeichens im Passwort? Das wäre dann eine viel interessantere Zählerei. Augenzwinkern
melcor Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo nochmal.

Die Frage "Wie viele Elemente hat Omega?" irritiert mich etwas - ist hier überhaupt nach der Anzahl der möglichen Passwörter gefragt?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Die Anzahl der Elemente von der "Menge der möglichen Passworte" ist die Anzahl der möglichen Passworte.

Viele Grüße
Steffen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »