mittlere Ränge in Statistik

Neue Frage »

Elenaaa Auf diesen Beitrag antworten »
mittlere Ränge in Statistik
Meine Frage:
Hallo,

ich verzweifle etwas an der Aufgabe die ich als Bild beigefügt habe. Da soll ich den Ausdruck über die Berechnung der mittleren Ränge beweisen, doch leider habe ich keinerlei Ansatz. Wie soll ich das ganze angehen? Wäre vollständige Induktion hilfreich? Dann wüsste ich aber nicht wie ihre Anwendung hier aussehen würde. Ich wäre für jeden Tipp oder Ansatz dankbar!

Meine Ideen:
Wäre vollständige Induktion hilfreich? Dann wüsste ich aber nicht wie ihre Anwendung hier aussehen würde. Ich wäre für jeden Tipp oder Ansatz dankbar!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Für festes gilt ja offenbar und damit

.

Die beiden Anzahlen in der Klammer ganz rechts sind aber gleich (musst du vielleicht zwei-, dreimal drüber nachdenken) und heben sich damit gegenseitig auf.


EDIT: Verdammte Crossposter

https://www.onlinemathe.de/forum/Mittler...n-der-Statistik

dass man aber auch immer wieder auf diese Schmarotzer reinfällt.
Elenaaa Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für den Tipp!

Aber noch zu der Anmerkung mit dem Crossposter, ich sehe nicht ganz wieso es schlimm ist in 2 Foren zu fragen. Es hat sich zwar aus Anmeldeschwierigkeiten so ergeben und war eher ungeplant von mir diese Frage zwei mal zu stellen. Nichts was ich bisher gemacht habe und nicht vor hab unbedingt zu wiederholen. Aber selbst wenn, verstehe ich nicht ganz wieso man ein Schmarotzer ist, wenn man in 2 Foren nach Hilfe ersucht. Das erhöht doch nur die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu bekommen. Zumal ich noch nie nach einer kompletten Lösung gefragt habe sondern nur Tipps wollte, das spricht auch gegen "Schmarotzer". Es fällt mir einfach grad schwer nachzuvollziehen wieso ich dann als einer betitelt werde.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Crossposting halte ich für angemessen, wenn man

1) in dem einen Forum lange keine bzw. keine brauchbare Antwort erhalten hat, UND

2) man die Folgeforen von den vorherigen Anfragen in den anderen Foren informiert.

So wie du im Minutentakt die Anfrage überall breitstreuen (selbstredend OHNE Information über die parallel laufenden Anfragen) ist blankes Parasitentum.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »