Lineare Gleichung umstellen

Neue Frage »

Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Gleichung umstellen
Meine Frage:
die folgende Gleichung ist zu lösen:

Meine Ideen:
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

\vec{
Zitat:
Original von Benutzer121

Diesen in einer Zeile durch ||| aneinandergeklebten Termwust kann ich nicht deuten. Erstaunt1

Deine Ausgangsgleichung ausmultipliziert stellt man fest, dass links und rechts auftaucht und sich damit gegenseitig weghebt. Übrig bleibt eine einfache lineare Gleichung.
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber es kommt doch raus. Kann man bestimmt weiter umformen wenn man weiß wie es geht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie zum Teufel kommst du hier auf die vierte Potenz ? geschockt










Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

Dachte, wenn man x^2 auf die linke Seite zieht bekommt man x^4 . Weil auf der anderen Seite ja schon x^2 steht. traurig
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Benutzer121
Dachte, wenn man x^2 auf die linke Seite zieht bekommt man x^4 .

Das zeigt wohl deutlich, dass du dich mehr mit den tatsächlichen Umformungsregeln auseinandersetzen solltest, statt deiner Phantasie diesbezüglich derart freien Lauf zu lassen.
 
 
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Regel wäre das? Du brauchst nicht zu antworten, wäre aber nett.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na z.B. die beiden, die ich oben angewandt habe, um die Gleichung zu lösen: Addieren von Termen, sovie Division durch Wert ungleich Null.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »