Nakayama Lemma, Durchschnittsatz von Krull

Neue Frage »

Schiggy2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Nakayama Lemma, Durchschnittsatz von Krull
Meine Frage:
Hallo Zusammen,
Ich lerne gerade das Nakayama Lemma und den Durchschnittsatz von Krull für eine Prüfung.
Der Prof schrieb in der Einleitung des Kapitel, das diese jeweils ein nützliches Kriterium dafür liefer das der Modul Null ist.
Ich kann die Sachen Nachrechnen. Aber was bedeutet das?
Heisst das der Modul ein Nilradikal ist? Weshalb ist interessant zu wissen wann ein Modul Null ist?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

Meine Ideen:
Möglicherweise ist meine Frage trivial, aber für mich ist nicht klar, was mir die Resultat des Lemma und des Satzes bringen.
Wäre froh um einfach Erklärung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »