Geschwindigkeit berechnen

Neue Frage »

maxinilian Auf diesen Beitrag antworten »
Geschwindigkeit berechnen
Meine Frage:
sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche hilfe bei folgender Formelsuche.

es handelt sich bei dieser Aufgabe um die Geschwindigkeitb pro Meter die ein Mensch in x Sekunden mit 20kg Gepäck/Bananenkarton zurück legt.

wie viel sekunden benötigt ein Mensch um eine Etage einmal mit 20kg hoch und einmal ohne 20kg zu laufen?

wie viel meter legt ein Mensch mit 20kg einen geraden Weg zurück und wieviel ohne 20kg in Sekunden?

wie viel langsamer wird ein Mensch pro Etage bei 20kg in Sekunden oder noch einfacher wie lange braucht ein Mensch für die erste Etage, dann für die 2. Etage etc....

wie viel Sekunden braucht nun dieser Mensch diesen We zurück?

wie viel (maximales Volumen) kann ein Durchschnittlicher Mensch tragen?







Meine Ideen:
ich habe um ehrlich zu sein Schwierigkeiten bei der Formulierung meiner frage. es geht alöerdings hierbei um eine Frage bei einem Kurierdienst.

wie lange benötigt ein Fahrer beim ausladen, einladen, hinweg, Rückweg, je Etage mit und je etage ohne karton.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wo ist da der mathematische Bezug?
Das Thema hat - ohne konkret angegebene Anfangsbedingungen bzw. Parameter - wenig bis nichts mit Mathematik zu tun (!)
Vielmehr kommt es auf die Konstitution des betreffenden Kuriers an.
-----------
BTW: Die Bezeichnung Geschwindigkeit pro Meter ist hier ein Unding, das soll wohl - nur - Geschwindigkeit oder Weg pro Sekunde lauten.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »