Unitäre Transformation bezüglich Tensorprodukt

Neue Frage »

KonverDiv Auf diesen Beitrag antworten »
Unitäre Transformation bezüglich Tensorprodukt
Ich möchte folgendes Beweisen:

Seien und unitäre Matrizen, dann ist auch unitär.

Mein Ansatz ist:

Für eine unitäre Trafo muss gelten:





Ist das als Beweis so zulässig?

Ich würde mich über Feedback freuen smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das scheint korrekt zu sein, aber ich weiß nicht, ob das als Beweis nicht ein wenig zu kurz geraten ist. Da steht ja nicht viel mehr als die Behauptung. WARUM ist das so ?
KonverDiv Auf diesen Beitrag antworten »

@Elvis, danke für deine Antwort!

Schlägst du damit etwa vor, dass ich das Gesetz, welches ich bei der Tensorproduk Umformung beweise? Oder hast du etwas anderes im Sinn? Ich wäre interessiert smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unitäre Transformation bezüglich Tensorprodukt
Warum gilt


Ist das wirklich selbstverständlich ?
KonverDiv Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unitäre Transformation bezüglich Tensorprodukt
Ja guter Punkt, der Beweis diesbezüglich scheint weniger trivial zu sein.... geschockt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »