Häufungspunkte, Definitionsfrage

Neue Frage »

Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
Häufungspunkte, Definitionsfrage
Ich habe mir ein neues Buch gekauft von Jürgen Appell. Bereits bei der ersten Definition bleibe ich hängen.

[attach]52546[/attach]
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Häufungspunkte vom M nicht unbedingt in M enthalten. Könnte man die Zahl als Häufungspunkt in betrachten, weil man sicherlich durch ganzzahlige Brüche beliebig genau approximieren kann?
[attach]52547[/attach]
Sagt man jetzt: liegt dicht in ?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Häufungspunkte, Definitionsfrage
Erste Frage: Genau!

Zweite Frage: Genau umgekehrt. ist dicht in . Das muss beinhalten, daher ist falsch zu sagen, dass dicht in liegt.
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Häufungspunkte, Definitionsfrage
Danke für den Hinweis ! Freude Dann werde ich mal weiterlesen. Wenn etwas unklar ist, dann melde ich mich wieder. smile
Luftikus Auf diesen Beitrag antworten »

In dem Zusammenhang noch mal ein allgemeiner Hinweis:
man sollte Häufungspunkte von Mengen und Häufungspunkte von Folgen auseinanderhalten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »