Doppelpost! Umrechnungen ein-/mehrdimensionale Einheiten

Neue Frage »

OrphanTheEbil Auf diesen Beitrag antworten »
Umrechnungen ein-/mehrdimensionale Einheiten
Hallo ich tu mir beim üben für einen Test ziemlich schwer es geht hier um Rechnen mit Zehnerpotenzen aber anders als in den 100000000 Youtubevideos wo immer wieder die scheiss Potenzregeln (sorry für die Wortwahl aber ich kanns nicht mehr sehen) JA ICH HAB DIE REGELN KAPIERT a^m*a^n= a(^m
^n) bei Multiplikation werden die Exponenten addiert bei Division - subtrahiert USW ICH KANNS NIMMA HÖREN MIR EXPLODIERT NOCH DER SCHÄDEL ABER KEIN EINZIGER und ich schwöre bei Gott ich habe locker 200 Videos durchgeschaut KOMPLETT macht Aufgaben mit diesen Potenzen- Wissenschaftlichen Zahlen.

In mein Vorbereitungsheft steht 400(mikrometer) = ? km EINE EINFACHE BESCHISSE UMRECHNUNG wo man nur das Komma verschieben muss .. dachte ich zumindest...

Lösungsansatz
Ich hab mir wie ein trottel sogar eine Linie gezeichnet mit den Präfixen die ich mittlertweile auch bis +24 und -24 alle auswendig kann und wie ein trottel gezählt .. glaubt ihr ich komm auf das Ergebnis? NEIN NATÜRLICH NICHT und es ärgert mich scheiss verdammter dreck noch eins

Das Beispiel folgert: Von Mikro auf Kilo sind es 9 Stellen, die Einheit wird größer , daher muss die Zahl kleiner werden. Es wird daher durch 10^9 dividiert.

ACHJA? ICH HALTE DIE WETTE DAGEGEN

auswendig aus dem Kopf:

10^-6 = Mikro
10^-3= Milli
10^-2= Zenti
10^-1= Dezi
10^1= Deka
10^2= Hekto
10^3= kg

SOOOOOOOOOOOOOOOOOO dann wollen wir mal zählen (DARF JA ALLES NICHT WAHR SEIN)
das sollen 9 stellen sein ja??? MIKRO AUF MILLI = 1 MILLE AUIF ZENTI = 2 ZENTI AUF DEZI = 3 DEZI auf DEKA = 4 DEKA auf HEKTO = 5 HEKTO AUF KG = 6

AHA WARTE MAL war da nicht was mit 9 ?? ach Orphan vlt hast du falsch gezählt und Mikro zählt schon als 1 dann halt nochmal:_ Mikro = 1 Mille=2 Zenti=3 Dezi=4 Deka=5 Hekto=6 kg=7 7 STELLEN WO NIMMT DIESES VERF. kleine. DRE.. abgef.... hur..en.s besch... verf.... !"§§$%$&§§$&§&$§$&§$&§$&§$&$&$§%"§ die 9 her NA JETZT BIN ICH ABER GESPANNT

weiters wird in dem Beispiel erklärt nach dem Satrz: Von Mikro auf Kilo sind es 9 Stellen, die Einheit wird größer , daher muss die Zahl kleiner werden. Es wird daher durch 10^9 dividiert.

400 (mikrometer) =? km

4*10^2 / 10^9 = 4*10^-7 ich habs mit dem Taschenrechner gerechnet es stimmt aber WARTE

wie bitte?? 4* 10^2 ? sorry aber 400 mikrometer sind 400*10^-6 wenn ich daraus 4* mache muss ich das komma verschieben wären dann 400*10^6 meter = 4* 10^-8 WO NIMMT DIESE DUMMS.. von Schreiber für dieses Übungsheft aufeinmal die 4*10^2 /10^9 her? so wie ich geschrieben haben 400 mikrometer wir nehmen mikro weg sind 400*10^-6 METER PUNKT FÄHRT DIE EISENBAHN DRÜBER KANMST KNICKEN IST SO WAR SO WIRD SO SEIN GRRRRRRRRR

Wie kommt der auf das Ergebnis. Ich erbitte inständig ein Video oder eine einfache Erklärung wie man so ein Beispiel zB ausrechnen kann denn das was die da in heft erklären ist Magie der macht aus 10^-6 einfach mal so 10^2 KEIN GRUND KEIN WIESO und in diesen drecks videos wird immer nur erklärt wie man mit den Potenzen rechnet und ich kotze gleich eine Lawine ICH HABS KAPIERT wieso kommt da bitte 4*10^-7 raus die Rechenregel bestätigt es 10^2 / 10^-9 dividieren werden subtrahiert NEIN WIRKLICH??? 2-9= -7 NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN HÄTTE ICH JETZT NIE GEDACHT. Als würde man einen absichtlich verarschen wollen. Hier gibt es ein kleinen Trick das weiß ich denn ich hab das komplette Wissen RUNDHERUM WIE GEHT DIESES SCHEISS AUFGABE und wie kommt der Verfasser falls hier philosophen sind auf 4*10^2 aufeinmal.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umrechnungen ein-/mehrdimensionale Einheiten


Viele Grüße
Steffen
OrphanTheEbil Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umrechnungen ein-/mehrdimensionale Einheiten
Ok wir haben ein Entertainer mir läuft gleich die Milch aus der Nase.. auch wenn das Ergebnis von dem Skriptum stimmt ist deine Ausfolgung und Folgerung genau so falsch wie die von dem der die Aufgabe in das Skript gestellt hat..

Du vergisst wohl die Angabe wollen wir?

400 MIKROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMETER = km?

als du sagt 400 = 4*100 = 4*10^2 JA STIMMT und die Mikro? Die Hokus Pokus einfach weg

wenn dann-> 4*10^2 *10^-6 SCHON EHER und wie war nochmal das Gesetz für Exponenten in einer Multiplikation? ACHJA kann sie ja auswendig ADDITION na wollen wir?

4* (die vergessen wir mal ) 10^2 * 10^-6 (+2) + (- 6) + und - ergibt - wären also dann 10^-4 denn +2 -6 = -4

wären also dann 4* 10^-4 / 10^-9 KOMMT AUCH NICHT HIN .. Deine Antwort ist wie alle Youtube video VIELLLLL BLABLA mit Rechenregel aber die Frage NICHT BEANTWORTET
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umrechnungen ein-/mehrdimensionale Einheiten


Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Da Du Dich entschieden hast einen neuen Thread mit weniger Text aufzumachen, schließe ich hier mal.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »