Verschiedene Ergebnisse für Integralrechnungen

Neue Frage »

anja.229 Auf diesen Beitrag antworten »
Verschiedene Ergebnisse für Integralrechnungen
Meine Frage:
Guten Abend,

habe eben ein Arbeitsblatt bearbeitet und dann meine Ergebnisse mit den Musterlösungen verglichen. Mir ist bewusst, dass Stammfunktionen variieren können, aber ich wollte nochmal die Profis fragen.
Aufgabe: sin^3(x)


Meine Ideen:
Meine Lösung: 1/3 cos^3(x)-cos(x)+c
Lösung in der Musterlösung: -1/3(cos(x)sin^2(x)+c
Habe ich mich da verirrt?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »



Wenn ich davon ausgehe, dass Du eine Klammer nicht gesetzt hast, sieht das für mich nahezu identisch aus.
EDIT: Aber dann wäre es keine Stammfunktion zu sin^3(x).
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von anja.229
Meine Lösung: 1/3 cos^3(x)-cos(x)+c

Vermutlich über Substitution gewonnen, und ist richtig! Und zwar ohne Klammern, also genau wie du es geschrieben hast.

Die Musterlösung ist schlicht falsch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »