Umrechnung

Neue Frage »

OrphanTheEbil Auf diesen Beitrag antworten »
Umrechnung
Meine Frage:
Ja ich lebe auch noch es gibt ja bereits ein Post von mir aber ich sitze jetzt seit genau 7 Tagen daran und habe mal wieder eine Umrechnung die ich nicht lösen kann. Trotz aller Hilfestellungen von den lieben Mathefreaks (ja sorry ist liebevoll gemeint aber jeder dessen Hirn so funktioniert... Wahnsinn!!)

Das Beispiel schaut diesmal recht simple aus und ich dachte mir als ich es sah hey kann doch nicht so schwierig sein hat nicht einmal was mit Nano,Milli,Mikro etc oder sonst was zu tun aber irgendwie..

Gefordert ist = ich poste gleich alle Beide Beispiele bevor ich dann noch ein Thread brauche...
1.) immerhin benutze ich schon Formeleditor 1 Punkt weniger um mich zu hassen ?!
2.)


Meine Ideen:
Ich schwöre ich habe nachgezählt in KLEINSCHRIFT 5 A4 Zetteln eingesaut mit jeden Versuch immer mal wieder was abgeändert mir das Ergebnis angeschaut in der Hoffnung es macht klick.. natürlich nicht.

für Beispiel 1.) Das beste was ich zu Stande bringe =
ja erbärmlich.. ich weiß sehe ich auch an der Lösung. Aber nochmal es muss doch hier einen einfachen Weg geben habe Heute wieder 4-5 Stunden im Internet nach Umrechnungen mit Exponenten gesucht ich finde einfach nichts gutes gebt mir doch bitte mal ein Buchtipp oder so nicht nur die Lösung (ich weiß viel verlangt deshalb bitte bitte)

Lösungsansatz 2 ist ich befürchte noch katastrophaler aber ok..
da dachte ich mir hey wie schwer kann es sein Sekunde auf Stunde zu rechnen ist doch easy.. 60 Sekunden =1 Min 60Min = 1 h also 60*60 und man hat 1h= 3600s und die Hochzahlen LÄCHERLICH.. dachte ich zumindest..

2.) Ich dachte mir zuerst ok sie wollen Stunden wissen also rechne ich die Sekunden in Stunden 1s= h? naja easy 3600


Was ist die Überlegung dahinter das angestrebte Ergebnis ist km/h 3600s=1h 1000m= 1km

tja und wen wundert es wenn ich rechne.. beides falsch. Ich finds toll dass ich statt faul zu sein jeden Tag 6 Stunden lerne und trotzdem nicht weiterkomme.. vlt kann sich diesmal ein barmherziger Retter herablassen und nicht nur Lösung hinklatschen sondern vlt auch ein Buch empfehlen oder ein Trick eine Denkweise die ich womöglich falsch mache /Trick den ich gut gebrauchen könnte.
Vielen lieben Dank!
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

1. Ich habe keine Ahnung, in welcher Beziehung mmol und Mol stehen, also sage ich lieber nichts dazu.
2. Statt im Internet oder sonstwo zu suchen, rate ich dir, Größengleichungen genau so zu behandeln wie jede andere Gleichung auch. Hier zum Beispiel


Das war's auch schon, denn das ist der Bruch vor den Einheiten.

Dein Denkfehler hier ist, dass eine Sekunde nicht 3600 Stunden sind. Eine Stunde sind 3600 Sekunden, also ist eine Sekunde der 3600. Teil einer Stunde, und das ist
Ebenso
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »