Rangberechnung, negative Elemente

Neue Frage »

answerseeker Auf diesen Beitrag antworten »
Rangberechnung, negative Elemente
Meine Frage:
Das Problem ist hier: Erstmal die Matrix: {{1, -1, 0, 2}, {4, 2, 1, -1}, {2, 1, 0, 0}, {-1, -2, 1, 1}}






Meine Ideen:
Bei der II. Zeile muss: 4 * I. - II. gerechnet werden, sodass die erste Null in der zweiten Zeile entsteht. Ich rechne jetzt: - 1 * 4 - 2, und das ergibt bei mir -6. Mein Professor hat 6 raus, muss ich wenn ich negative Elemente in meiner Matrix habe - * - rechnen, bzw 1 * 4 + 2 = 6 ?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rangberechnung, negative Elemente
Es geht wohl um


Ich empfehle wärmstens das strenge Vorgehen: Erst die Zeile, die man bearbeitet, dann die Zeile, mit der man bearbeitet (hat Einfluß auf die Determinante).
Demnach entsteht die 0 in der 2. Zeile mittels .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »