Wahrscheinlichkeiten verknüpfen

Neue Frage »

StochastikFrager123 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeiten verknüpfen
Hallo,

Wenn ich weiß, dass folgendes gilt und . Warum ist dann ?

Meine Idee:
, da aber ist, muss das Produkt 0 sein, folglich . Ist das so korrekt argumentiert?

Ich habe hierfür angewendet, dass: ) ist.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Viel zu kompliziert gedacht - es ist ja einfach , und damit der Monotonie wegen , was zwangsläufig bedeutet.
StochastikFrager123 Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL 9000, danke für deine Antwort! Das hilft mir weiter! Freude

Dennoch war das was ich mir überlegt hatte nicht falsch, wenn auch komplizierter?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, bei deinem Zugang ergeben sich gewisse Bauchschmerzen, da du mit bedingten Wahrscheinlichkeiten operierst, wo die Wahrscheinlichkeit der Bedingung gleich Null ist). Sowas gibt es tatsächlich, allerdings nicht basierend auf der klassischen Definition der bedingten Wahrscheinlichkeit .

Daher würde ich deinen Zugang hier klar ablehnen - macht nur Ärger (mit dem 0/0), den man sich nun wirklich nicht aufhalsen muss.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »