Warum ist die Uploadgrenze 1 MB?

Neue Frage »

Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Warum ist die Uploadgrenze 1 MB?
Meine Frage:
Hallo, ich frage mich warum ich noch nicht mal ein Bild hochladen kann weil die dateigröße überschritten ist. Gibt es da eine Lösung meine Bilder (mit mathe)anders hochzuladen?

Meine Ideen:
kein Plan
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Warum ist die Uploadgrenze 1 MB?
Bilder mit 12 Megapixeln oder mehr bringen keine zusätzliche Information, sind umständlich anzuschauen und verbrauchen Speicherplatz und Downloadzeit. Die gute alte VGA-Auflösung reicht völlig.

Daher bitte unser Tutorial lesen und passende Apps zum Verkleinern verwenden.

Viele Grüße
Steffen

PS: noch ein Zitat aus dem Tutorial:
Zitat:
Zu vermeiden ist es, Formeln in Form von Grafiken einzustellen, anstatt diese mit dem -Formeleditor zu erstellen. Dieser minimale Mehraufwand sollte für jeden Hilfesuchenden machbar sein.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Dateigrößenlimit stört mich nicht - schon eher das Bildgrößen-Limit für die direkte Einbindung:

Maximalmaße eingebetteter Bilder

Das würde ich mir schon etwas größer wünschen, vor allem in der Breite (400 Pixel sind ja nicht viel angesichts üblicher 16:9-Monitor-Auflösungen).
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Beides ist anpassbar - welches Bildgrößen/Dateigrößen-Limit würdet ihr vorschlagen?
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Breite ca. 800
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, 800x600 (der alte SVGA-Standard) wäre schon ein guter Kompromiss. Ich verstehe ja, dass es auch nicht zu groß sein sollte: Auch wenn man FullHD bei nahezu jedem Bildschirm heute voraussetzen kann, will ja auch nicht jeder den Browser im FullScreen betreiben...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen