Login als registrierter User

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Login als registrierter User
warum ist, wenn man nicht wie gewohnt automatisch eingeloggt wird,
die Anmeldung so ein Theater???
Brauchte jetzt 15 Minuten bis mich ... matheboard.de/login.php
endlich zum Ziel führte. unglücklich

Warum muss ich Obiges genau im Kopf haben oder mit viel EDV-Gefühl einen Treffer landen verwirrt
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Du auf "Thema suchen" gehst erscheint oben rechts "Hallo Gast[Anmelden|Registrieren]".
Und da kannst Du Dich ohne die URL zu kennen anmelden.

Alternativ kannst Du auch auf der Startseite auf "Forum" klicken und dann nach ganz unten scrollen. Dort lassen sich die Anmeldedaten auch eintragen.

Was ich persönlich unglücklich finde, ist die Inkonsistenz beim Wort "Anmelden".
Es wird einmal als Synonym für Registrieren genommen, an anderer Stelle als Anmeldung mit vorliegenden Benutzerdaten. Klickt man nämlich auf der Boardseite in unangemeldeten Zustand auf "zur Anmeldung" gelangt man zur Neuregistrierung.

Ich gebe Dopap übrigens dahingehend Recht, dass es durch klarere Anmeldeaufforderung vermutlich zu weniger Doppelanmeldungen und weniger Postings von registrierten Usern mit unangemeldeten Gast-Nicks kommen würde.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

genau, ein erstes Formular würde entscheiden wie es weitergeht.
"Thema suchen" ist nicht der richtige Startknoten.
Benutzerführung ist ein unterschätztes Thema.

So wie es ist muss ich jetzt eine gelbe Haftnotiz am Laptop ankleben die nach
Monaten wieder abgefallen ist. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »