Note berechnen

Neue Frage »

Lolale Auf diesen Beitrag antworten »
Note berechnen
Meine Frage:
Hallo, ich habe meine Endnote von einem Fach aus der Uni bekommen. Diese wurde mit 11.5 Punkten von 20 möglichen Punkten benotet. Wir mussten zwei Aufgaben erledigen, die erste zählte ein Drittel und da habe ich 11.4 von 20 bekommen. Die zweite Aufgabe zählte zu zwei drittel, aber da weiß ich die Note nicht. Nach meinen Berechnungen habe ich da auch 11,4 bekommen, bin mir aber unsicher. Kann mir jemand helfen und auch den Rechenweg dazuschreiben? Danke!

Meine Ideen:
Ich habe 11.4 herausbekommen, bin aber unsicher
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Note berechnen
Willkommen im Matheboard!

Wenn Du in der zweiten Aufgabe ebenfalls 11,4 Punkte gehabt hättest, wäre das Gesamtergebnis zwangsläufig auch 11,4 Punkte gewesen. Die zweite Aufgabe muss also besser bewertet worden sein.

Gerechnet wird das so:



Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »