Unleserlich! Exponentialgleichung

Neue Frage »

Schnitzel20005 Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentialgleichung
Meine Frage:
Hallo mache grad meine Mathe Aufgaben bin jedoch bei einer Exponentialgleichung gescheitert.Genauer bei den ^2-^x

4^x+4^2^-^x=17

Meine Ideen:
Meine Idee war alles auf eine Seite zu bringen dann eine Substitution durchzuführen und dann in die Mitternachtsformel einzusetzen. Aber mein Problem ist wie gesagt das ^2-^x.

Schonmal Danke an alle
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Exponentialgleichung
Willkommen im Matheboard!

Ich könnte mir vorstellen, dass Du die Gleichung meinst, bin mir aber nicht sicher. Benutze doch bitte unseren Formeleditor, sonst kommen wir nicht weiter.

Viele Grüße
Steffen
Schnitzel20005 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Exponentialgleichung
Ja die meine ich. Ich habe nochmal die gleiche Frage gestellt mit Formeleditor weiß aber nicht wie man diese löscht.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Exponentialgleichung
Löschen dürfen nur die Moderatoren, ich hab das kurz erledigt.

Ich schlage die Substitution vor.
Schnitzel20005 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Exponentialgleichung
Ok vielen Dank aber was passiert dann mit den ?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Exponentialgleichung
 
 
Schnitzel20005 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Exponentialgleichung
Ok vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »