Bilanzrechnung

Neue Frage »

Dyskalkuleriker Auf diesen Beitrag antworten »
Bilanz
Meine Frage:
Hallo,

kurze hinter Information: die Kommunikation zu der Lehrerin ist ziemlich schwierig, 30 Jahre dabei mittlerweile fast Rente und etwas Durcheinander...

und ich kann kein Mathe!

muss aber diese Positionen ausrechnen, mein Buch gibt mir keinen Rat das Internet genauso wenig (versteht die frage nicht, oder ich stelle sie falsch), wenn hier jemand das Thema beherrscht und mir kurz sagen könnte wie ich an die Positionen komme, wäre das Super.



Grüße - D. smile




Meine Ideen:
A) EK+FK-AV
B)
C) AV+UV-FK=830.000.00
D) EK+AV-UV

bin das eigenständig durchgegangen bin mir aber sehr unsicher.


so, später gemerkt das die Aufgabenstellung aus Excel nicht angezeigt wird...


A) B) C) D)
Anlagevermögen Umlaufvermögen Eigenkapital Schulden
600.000,00 ? 530.000,00 370.000,00
900.000,00 540.000,00 ? 610.000,00
270.000,00 480.000,00 400.000,00 ?
? 775.000,00 1.225.000,00 440.000,00

Bitte im Anhang die Bilddatei begutachten... hab auch eben gesehen das die Seite Formatiert.



Gruß - D

Willkommen im Matheboard!
Ich habe Deine beiden Beiträge zusammengefügt, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Außerdem hast Du Dich zweimal angemeldet, Dyskalkulieriker wird daher demnächst gelöscht.
Viele Grüße
Steffen
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bilanz
Zitat:
Original von Dyskalkuleriker
Meine Ideen:
A) EK+FK-AV
B)
C) AV+UV-FK=830.000.00
D) EK+AV-UV

Am liebsten mögen Mathematiker Gleichungen, denn bei diesen besteht die Möglichkeit, durch Umstellen die gesuchte Variable zu isolieren. Von dieser Sorte sehe ich bei dir nur bei C) ein Exemplar. Als nächstes müssen die benutzten Variablen deklariert werden. Die Variablen AV, UV und EK kann ich ja noch zuordnen, aber bei FK fängt das Rätseln an. Vermutlich ist damit "Fremdkapital" - also Schulden - gemeint. Somit kann ich mir vorstellen, daß die 4 Variablen in dieser Beziehung stehen:

AV + UV = EK + FK

Durch einfaches Umstellen dieser Gleichung läßt sich nun die gesuchte Größe bestimmen. Und in der Tat ist die "830000" die Lösung für die Spalte C. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen