Integral lösen

Neue Frage »

Kurt_alfa Auf diesen Beitrag antworten »
Integral lösen
Hallo,
ich bitte um Hilfe.
ich möchte folgendes Integral lösen: Integral(sin(ax)*sin(bx))dx
ich würde gern die Lösungsschritte verstehen leider ist mir die Produkt zu Summen-Formel völlig unverständlich . Aus diesem Grund wäre ich an einer Schritt für Schritt lösung interessiert
vielen Dank

Meine Ideen:
probieren mit Additionstheoremen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kurt_alfa
probieren mit Additionstheoremen

Ja genau, dann tu das doch: Laut denen ist , folglich gilt

.

Der Rest sollte mit einfachen linearen Substitutionen zu bewältigen sein. Sofern auch möglich sein sollte, ist noch eine kleine Fallunterscheidung nötig.
Kurt_alfa Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Hal9000,
vielen dank für die schnelle antwort
kanst du dass additionstheorem noch mal ein bishen näher erklären
als quelle konnte ich im Tafelwerk nichts finden, du hast da sicher einen trick parat
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe zum Beispiel hier.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »