Nachweis eines Grenzwertes

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Nachweis eines Grenzwertes
Hallo liebe Gemeinde,
bei der Aufgabe habe ich durch Umformungen herausgefunden, dass das als geschrieben werden kann. Mirt ist auch bewusst, dass .
Jetzt meldet WolframAlpha aber, dass ist. Letzteren Schritt kann ich leider nicht nachvollziehen und wäre dankbar, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen würde.
M. Müller
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Exponentialreihe trifft für alle reellen (ja sogar komplexen) zu, speziell auch für .


Zitat:
Original von MMchen60
bei der Aufgabe habe ich durch Umformungen herausgefunden, dass das als geschrieben werden kann.

Stimmt nicht. Aber womöglich hast du dich ja am Anfang verschrieben, und es geht in Wahrheit um
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nachweis eines Grenzwertes
Zitat:
Original von MMchen60
Hallo liebe Gemeinde,
bei der Aufgabe habe ich durch Umformungen herausgefunden, ... auf die Sprünge helfen ...

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Die Exponentialreihe trifft für alle reellen (ja sogar komplexen) zu, speziell auch für .

Stimmt nicht. Aber womöglich hast du dich ja am Anfang verschrieben, und es geht in Wahrheit um

Ja, sorry, hast recht, ich habe mich verschrieben. Und Dank Formelsammlung Papula habe ich das mit der Exponentialreihe auch rausgekriegt.
Vielen Dank noch mal.
MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nachweis eines Grenzwertes
Zitat:
Original von Ulrich Ruhnau

Ja, danke für deine Meldung. War leider verschrieben, sollte heißen. Mir war nur das mit der Potenzreihe für e^x nicht bewußt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »