Skilanglauf_Modellierung von Exponentialfunktionen

Neue Frage »

Bubblegum16 Auf diesen Beitrag antworten »
Skilanglauf_Modellierung von Exponentialfunktionen
Meine Frage:
Hallo Leute,
Ich hätte da mal eine Frage. Meine Aufgabenstellung lautet:
Der Verlauf einer Skilpoipe wird durch die Funktion f(c)=c?e?x^2 modellhaft beschrieben. Von der Loipe zweigt im Punkt P(00) tangential ein Weg ab, der zum Waldrand führt, welcher 1 km nördlich parallel zur x-Achse verläuft.
a)Ableitungen f´und f´´ bestimmen, indem Produkt- und Kettenregel verwendet wird; und zeigen ob F(x)=-1/2*e-x² eine Stammfunktion von f ist.
b)Lage der beiden Extremalpunkte von f berechnen
c)Länge des Weges zum Waldrand bestimmen
d)Zeit des Weges zwischen beiden Wendepunkten

Meine Ideen:
Ich habe wirklich null Ahnung von Mathematik, also versuch ich hier es zu verstehen, da ich es Hausaufgabe gekriegt habe smile Vielen Dank im vorhinaus
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Skilanglauf_Modellierung von Exponentialfunktionen
Willkommen im Matheboard!

Bei den Ideen hast Du leider vergessen zu erwähnen, wie weit Du bisher gekommen bist. Dann ist es schwierig, Dir zu helfen.

Hast Du denn schon mal die beiden Ableitungen bestimmt?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »