Steigung in einem Punkt berechnen

Neue Frage »

Lukasxyz Auf diesen Beitrag antworten »
Steigung in einem Punkt berechnen
Meine Frage:
Hallo,

Ich verstehe die folgenden Aufgaben nicht so recht. Also ich weiß, wie man die Ableitung berechnet und die Ableitung in einem Punkt, aber bei diesen Aufgaben ist keine Funktionsgleichung vorhanden.

Ich würde mich über die Lösungen oder über Hilfe freuen!

(Siehe Bilder)

Meine Ideen:
Ich weiß, dass man eine Tangente an den jeweiligen Punkt ansetzen muss, weiß leider nur nicht wie.

Danke und besten Gruß
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Steigung in einem Punkt berechnen
Nimm ein Lineal und lege es jeweils an. Dann lies die Steigung ab: wieviel Kästchen geht es nach oben, wenn Du z.B. fünf Kästchen nach rechts gehst? Der Quotient ist die Steigung.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »