Grenzwert einer Folge bestimmen

Neue Frage »

tr Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert einer Folge bestimmen
Meine Frage:
Hallo, ich sitze gerade vor einer Grenzwertaufgabe, bei der ich einfach nicht weiterkomme. Zu bestimmen ist der folgende Grenzwert:


Meine Ideen:
Durch diverse online Rechner habe ich schon herausgefunden, dass der Grenzwert 1 ist. Wie ich dahin komme, ist mir allerdings nicht klar. Vor allem habe ich gesehen, dass dort zu erst die Umformung zu
gemacht wird, die ich leider überhaupt nicht verstehe. Könnte mir jemand erklären, was da gemacht wurde, oder gibt es einen einfacheren Weg? Vielen Dank für alle Tipps!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Aus der Dritten Binomischen Formel folgt , das wird hier für angewandt.
tr Auf diesen Beitrag antworten »

Ohh vielen Dank, das habe ich vorher nicht erkannt, hilft mir aber total weiter! Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »