Variation der Konstanten DGL 2. Ordnung

Neue Frage »

MasterWizz Auf diesen Beitrag antworten »
Variation der Konstanten DGL 2. Ordnung
Hey Leute,

ich habe eine Verständnisfrage zur Variation der Konstanten bei DGL 2. (und auch höherer) Ordnung. Für das Fundamentalsystem gilt ja nach dem Superpositionsprinzip und der Variation der Konstanten, dass eine spezielle Lösung die Form hat.

Nachdem einmal abgeleitet wurde, wird der Term gleich Null gesetzt. Ich verstehe allerdings nicht warum. Könnt ihr mir das begründen? Ich glaube sogar in einer Quelle gelesen zu haben, dass diese Bedingung die zweimalige Differenzierbarkeit sichert. Ich finde die Quelle allerdings nicht mehr. Stimmt das denn? Ich erkenne beim besten Willen den Zusammenhang nicht und verstehe auch nicht de Grund für das Nullsetzen. Wenn das allerdings nicht getan wird, kriege ich die spezielle Lösung nicht mehr raus.
MasterWizz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Variation der Konstanten DGL 2. Ordnung
Ich konnte das Problem lösen über ein DGL System smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »