Doppelintegral über Indikatorfunktion von definierter Menge

Neue Frage »

Ori Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelintegral über Indikatorfunktion von definierter Menge
Wie rechnet man folgendes? :

Sei , berechne das Integral:



Mein Ansatz:



Was ist C aber?

Meine Vermutung:

C : =

oder

C :=

Zwei Beiträge zusammengefasst, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es fehlt die Erläuterung, welche (Halb-)Ordnung < du da auf betrachten willst: Etwa die komponentenweise?

Zitat:
Original von Ori
Meine Vermutung:

C : =

oder

C :=

Das ist offensichtlich Unsinn, da ja ist. Außerdem hängt von keinem oder ab - in der Definition von sind diese beiden Symbole lediglich Platzhalter und könnten dort genausogut oder genannt werden.

Während du nochmal genauer über nachdenkst, verrate ich schon mal das Ergebnis: .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »