Minimum distance estimation

Neue Frage »

murph1 Auf diesen Beitrag antworten »
Minimum distance estimation
[attach]52833[/attach]

Ich denke mal, bei (b) ist es sinnvoll, (a) zu verwenden. Ich muss die "Distanz" minimieren. Aber welchen Ausdruck muss ich denn nun minimieren? Sagen wir, wir haben K Klassen.

Für gilt

Muss ich diesen Ausdruck minimieren:


oder diesen:


Habe diesen zweiten Ausdruck in einer (möglicherweise falschen) Lösung gefunden. Der zusätzliche Summand ist für den Fall, dass zwischen K und K+1 liegt aber wir haben doch nur K Klassen Hammer

[attach]52834[/attach]
murph1 Auf diesen Beitrag antworten »

jemand eine Idee? smile
murph1 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem beschäftigt mich leider noch immer, also falls jemand eine Idee dazu hat: bitte her damit Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »