Eigenwertanalyse bei Bewegungsgleichungen

Neue Frage »

manuel459 Auf diesen Beitrag antworten »
Eigenwertanalyse bei Bewegungsgleichungen
Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage. Ich untersuche gerade die Stabilität von Fahrrädern (physikalisch) und bin darauf gestoßen, dass diese durch eine Eigenwertanalyse beurteilt wird. Dabei wird die Bewegungsgleichung linearisiert und anschließend über eine Annahme der homogenen Lösung (die man dann einsetzt) die Nullstellen des charakteristischen Polynoms bestimmt.

Es geht um diese Publikation:

code:
1:
https://www.researchgate.net/publication/239293889_Linearized_dynamics_equations_for_the_balance_and_steer_of_a_bicycle_A_benchmark_and_review

Kann mir jemand erklären, was das mit Eigenwerten zu tun hat? (oder gar mehr noch - was das mit Stabilität zu tun hat?)

Vielen Dank!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der Link geht ins Leere ...

mY+
manuel459 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis. Ich habe oben den Link eingefügt - scheinbar funktioniert etwas mit dem Verlinken nicht richtig...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der Hyperlink kann offensichtlich im Chrome-Browser nicht direkt geöffnet werden (es entstehen Leerzeichen in der Adresse und daher der Fehler 404).
Im Edge und Firefox hingegen ist dieses Verhalten nicht zu beobachten.

Deshalb habe ich den vollständigen Linktext in deinem Beitrag als Code eingefügt.
Die Leser mögen bitte diesen von dort kopieren und in der Adresszeile eines neuen Browserfensters einfügen.

Es muss ein PDF sichtbar werden.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »