6 aus 49 & 1 aus 10 = 5 aus 50 & 2 aus 12

Neue Frage »

franzqwer1 Auf diesen Beitrag antworten »
6 aus 49 & 1 aus 10 = 5 aus 50 & 2 aus 12
Wer kann durch Umformungen beweisen,
dass die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige + Superzahl im Deutschen Zahlenlotto gleich die Wahrscheinlichkeit ist,
den Hauptgewinn bei den Euromillionen zu erlangen?
G110321 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 6 aus 49 & 1 aus 10 = 5 aus 50 & 2 aus 12
WKT in dt. Lotto:

1/((49über6)*10) = 1/140 000 000 (gerundet)

Eurojackpot: 1/95 000 000
(wikipedia)

Daher ist deine Aussage falsch.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab keine Ahnung vom Euromillionen-Lotto, aber die Identität ist zumindest richtig. Wenn man es unbedingt "zu Fuß" begründen will, dann betrachtet man eben den Quotienten und kürzt dann zunächst lustig Fakultäten bis kaum noch was übrig bleibt, und diesen "Rest" wird man dann wohl ausrechnen können. Augenzwinkern
G110321 Auf diesen Beitrag antworten »

Es muss (10über2) lauten, nicht (12über2).
Die Zusatzzahlen werden aus 10 Zahlen gezogen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Anscheinend ist Europa regional geteilt in Euromillionen und Eurojackpot.

Und auch wenn ich von franzqwer1 heute schon so manchen Gaga-Thread gelesen habe, so muss ich ihn hier zumindest in Schutz nehmen: Er hat klar von "Euromillionen" gesprochen. Augenzwinkern
G110321 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, ich kannte das nicht und dachte, es wäre dasseilbe. Hammer
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen