Stack Nullstellen, Extrem- und Wendepunkte

Neue Frage »

fhannes Auf diesen Beitrag antworten »
Stack Nullstellen, Extrem- und Wendepunkte
Hallo smile

ich hoffe, ich finde hier Hilfe smile

Ich möchte in Moodle Stack (auf Basis von Maxima) nutzen und habe dafür mehrere Aufgaben bereits vorbereitet. Nun will ich mich an einer Kurvendiskussion versuchen und stoße auf das Problem bei einer Polynomfunktion die Nullstellen, Extrempunkte sowie Wendepunkte ausgeben zu lassen.

Letztlich habe ich diese wie folgt definiert:

WP: solve(Abl2=0,x)

Ex: solve(Abl1=0,x)

NS: solve(f=0)

Allerdings wird mir daraufhin ein Fehler angezeigt und ich weiß nicht genau, woran es liegt. Kann natürlich auch sein, dass es am ende die falschen befehle sind Big Laugh (gut möglich)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »