SSW-Satz beweisen

Neue Frage »

Anonym435 Auf diesen Beitrag antworten »
SSW-Satz beweisen
Meine Frage:
Hallo! Ich würde ganz dringend eure Hilfe zum folgenden Beispiel benötigen.

Meine Ideen:
Mein Ansatz wäre es, dass man eine Fallunterscheidung konstruiert und zwischen dem Fall a>b und a<b unterscheidet und zwei Skizzen erstellt. Allerdings weiß ich nicht ob dieser Ansatz annähernd richtig ist. Daher würde ich dringend eure Hilfe benötigen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Der Ansatz ist richtig. Mache Skizzen und zugehörige Konstruktionsvorschriften. Dann erkennst du die Wahrheit.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zur Frage "Gibt es einen Fall, in dem die Dreiecke auch dann mit Sicherheit kongruent sind, wenn gilt?" :

Die Höhe auf hat die Länge . Damit überhaupt ein solches Dreieck in diesem Fall existiert, muss gelten. Überlege dir die beiden dann noch möglichen Fälle sowie hinsichtlich Eindeutigkeit des Dreiecks bei gegebenen (Skizzen!).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »