Umrechnungen

Neue Frage »

DanielDD Auf diesen Beitrag antworten »
Umrechnungen
Meine Frage:
Ich suche nach einen Weg Umrechnungen schneller durchführen zu können es muss bessere schnellere Lösungswege geben.
Haben zurzeit scheiss viele Aufgaben die echt zum Kotzen sind wo man Umrechnen muss. Ich dachte ja eigentlich 1000 cm sind 1 km tja lag wohl falsch jetzt sind es aufeinmal meter tja..
und so geht das weiter und weiter und ich würde am liebsten meine Faust überall reinschlagen

14 Tage sind wieviele Sekunden?
a.)
a.)
a.)
a.)
a.)

So als kleine Info was für tolle Aufgaben das so sind und ich bin echt kurz vorm Explodieren . ich bin hier um bessere schnellere und leichtere Vorgänge zu erlernen denn solche Sachen müssen schneller zu berechnen sein .
Ich versteh einfach nicht was das für ein SCHEISSSSSSSSSS SOLL ICH RASTE AUS. Ich weiß natürlich 60*60 usw ich weiß wieviel sekunden eine Stunde Tag hat bin ja nicht bescheuert. da kommen noch 10000000000000 weiterer solche abgefuckter typisch Mathelehrer Beispiele um einen schön auch wirklich auf dem SACK zu gehen.

Hier gibt es schneller Lösungswege und die will ich wissen Das ganze auch für Volumen in Längengrößen und umgekehrt und balblabla den 1000 anderer verwichsten Möglichkeiten

Meine Ideen:
fsdagfewrghewrhgeghr
G150321 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umrechnungen
1m = 100cm
1km= 1000m
-> 1km = 1000*100= 10^3*10^2 = 10^5 cm

1min= 60s
1h/Std. = 60min
1Tag = 24h

14Tage= ... s

Das sollte weiterhelfen.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umrechnungen
Wahrscheinlich geht es hier um ungefähre Abschätzungen der Größenordnungen, es ist ja wohl ein Ankreuztest. Das macht man im Kopf am besten mit Zehnerpotenzen. Im Beispiel also:



Die Zehnerpotenzen ergeben 10000. Zusammen mit dem Rest kann also nur eine Zahl entstehen, die im Bereich der erstgenannten liegt.

Viele Grüße
Steffen
Nils Hoppenstedt Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umrechnungen
Hier geht es noch einfacher, wenn man sich nur die letzten Stellen anschaut:

14 Tage = 14*24*60*60 s

Das Ergebnis muss also auf 4*4*10*10 = x600 enden. Von den angegebenen Möglichkeiten kommt daher nur Antwort a) in Frage.

- Nils
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »