Ausfallwahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Selena ge Auf diesen Beitrag antworten »
Ausfallwahrscheinlichkeit
Meine Frage:

Ein Gerät wird aus zwei Bauteilen zusammengesetzt, die unabhängig voneinander arbeiten. Jedes Bauteil arbeitet mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,93 einwandfrei. Fällt ein Bauteil aus, so funktioniert das Gerät nicht mehr. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall des Gerätes.

Meine Ideen:
Ich weiß ,dass es geht wenn ich mit gegen Ereignis rechne aber leider ich weiß nicht wie genau
Ich hab so versucht ,dass es kein Bauteil ausfällt
0,93*0,93=0,86
Und dann mit 1- aber ich weiß nicht ob ich 1-0,86 rechnen soll
G150321 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ausfallwahrscheinlichkeit
P(X>=1) = 1-P(X=0)

Das Gerät fällt aus, wenn mindestens 1Teil ausfällt -> Gegenereignis: kein Teil fällt aus

Welche Lösung kommt nun infrage?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »