Grenzwerte gleich?

Neue Frage »

HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwerte gleich?
Hallo Leute,

zu zeigen oder zu widerlegen gilt:

wenn

Dass dann Xn und Yn den gleichen Grenzwert haben.

Ich suche jetzt schon eine Weile ein Gegenbeispiel, aber mir fällt keins ein.

Bitte ein Tipp wo suchen? smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Gegenbeispiel:
HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »

Cool Danke! smile
PWM Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

so wie die Aufgabe hier angegeben ist und richtig beantwortet ist, scheint sie mir mehr als simpel.

Ich würde nochmals das Original checken, ob da nicht vorausgesetzt war, dass wenigstens eine der beiden Folgen konvergiert.

Gruß pwm
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nicht "mehr als simpel", sonst hätte HiBee123 nicht "schon eine Weile" gesucht. Augenzwinkern
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwerte gleich?
Zitat:
Original von HiBee123

Das sehe ich schon zum zweiten Mal unkommentiert.

Wiederholter Tippfehler oder gibt es ein spezielles Fachgebiet, das sich mit sehr großen Nullen beschäftigt?
 
 
HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja und nein, Die Aufgabe ist wirklich so, aber nur eine Teilaufgabe
Die eigentliche Aufgabe war die Rückrichtung zu zeigen, dass wenn an und bn gegen a konvergieren,
dass dann auch
dafür habe ich N so gewählt, dass für n> N
und dann steht da
mit Dreiecksungleichung
HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwerte gleich?
Hehe... ne das war nur ein Tippfehler, Wink Danke für den Hinweis
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klauss
oder gibt es ein spezielles Fachgebiet, das sich mit sehr großen Nullen beschäftigt?

Sehr große Nullen? Das muss irgendeine bescheuerte Mathematik sein. verwirrt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Null ist von der unendlich großen Null nicht mehr weit entfernt. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »