Kombinatorik Eishockeyformation

Neue Frage »

MathEnte Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik Eishockeyformation
Meine Frage:
Wie viele Möglichkeiten gibt es, eine 6-köpfige Startformation im Eishockey auf die sechs verschiedenen Positionen zu verteilen, wenn die Torwart-Position nur von drei der sechs Spieler gespielt werden kann?

Meine Ideen:
Mein Lösungsvorschlag wäre:
Für die Torwart Position hab ich 3 Möglichkeiten, eine Spieler auszuwählen. die restlichen Plätze können von jedem Spieler besetzt werden. Meine Lösung wäre deshalb: 3*5! = 3*5*4*3*2*1 = 360 Möglichkeiten
Ist das richtig?

LG Hannes
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinatorik Eishockeyformation
Ich bin einverstanden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »