Doppelpost! Sinunsfunktion (Wendepunkt berechnen)

Neue Frage »

carlosrhein1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Sinunsfunktion (Wendepunkt berechnen)
Meine Frage:
Hallo,
Ich soll zur Funktion f(x)=1,8sin(1,1x-2)-5 die Extrempunkte und Wendepunkte berechnen.

Meine Ideen:
Die erste Ableitung ist f´(x)=1,98cos(1,1x-2).
Bei den Extrempunkten habe ich raus: H(3,25/-3,2) und T(6,1/-6,8), aber ich weiß nicht wie ich jetzt dazu die Wendepunkte berechnen soll. Ich bin mir auch ein bisschen unsicher bei der Ableitung und den EP. Wäre nett wenn jemand schauen könnte, ob das so richtig ist und erklären könnte wie ich die WP berechne.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wie oft willst Du die Frage noch posten? Dreimal ist zweimal zuviel.

Mehrfachposting geht zu Lasten der Übersicht und ist potentiellen Helfern gegenüber nicht fair, da sie nicht unbedingt wissen, dass bereits Antworten in einem der anderen Threats vorliegen.

Daher schließe ich an dieser Stelle.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »