Unleserlich! Inverse Funktion

Neue Frage »

learninginprogress Auf diesen Beitrag antworten »
Inverse Funktion
Meine Frage:
gegeben ist die funktion
f:R×[0,?)verwirrt ??,0]×R,f(x1,x2):=(? x2,x1+x2)
Zeigen Sie das f bijektiv ist und berechnen Sie die inverse Funktion von f



Meine Ideen:
mir fällt die Analysis noch schwer, besonders die aufgabenstellungen zu verstehen. Wenn die funktion bijektiv ist muss sie injektiv und surjektiv zugleich sein daher - jeder y Wert auf der Wertemenge hat genau einen x Wert aus der Definitionsmenge
ich verstehe die theorie aber diese art von anwendung noch nicht und ich weiß nicht wie ich nach einer Hilfestellung googel kann. ich bitte vielmals um Ratschläge
G240321 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: inverse funktion
Aufgabe unleserlich. verwirrt
learninginprogress1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: inverse funktion
ahhhhhhhhh



Willkommen im Matheboard!
Du bist hier jetzt zweimal angemeldet, learninginprogress wird daher demnächst gelöscht.
Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Im allseits beliebten Ratespiel "Wie lautet die Formel wirklich?" wäre mein Tipp hier

mit

Aber anscheinend hat learninginprogress (mit oder ohne Abschluss-1) das Interesse verloren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »