Komplexe Zahl in Polarform

Neue Frage »

Nusskuchen13 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahl in Polarform
Meine Frage:
Hallo,

ich muss diese Komplexe Zahl in eine Polarform umschreiben:


Leider weiß ich nicht so recht wie ich das ganze in die Form z= a - bi umschreiben kann damit ich die Polarform ausrechnen kann

Meine Ideen:
Ich hab erst versucht die Brüche irgendwie außeinander zu ziehen,aber das hat nicht so wirklich geholfen. Und wenn man im Internet danach sucht findet man meistens nur Beispiele wo der Bereich in der Klammer noch eine Potenz aufweist.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahl in Polarform
Erweitere mit der konjugiert Komplexen des Nenners. Oder bilde gleich oben und unten die Polarform und dividiere.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »