Zeit mit Freunden

Neue Frage »

luku900 Auf diesen Beitrag antworten »
Zeit mit Freunden
Meine Frage:
Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei einer Aufgabe. Wahrscheinlichkeitsrechnung ist meine größte Schwäche.

Die Zeit, die Erstsemester-Studierende pro Woche mit Freunden verbringen, kann als näherungsweise normalverteilt angenommen werden.
Geben Sie den Erwartungswert und die Standardabweichung an.

a ) Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass ein zufällig ausgewählter Erstsemester-Studierender in einer speziellen Woche höchstens 8 Stunden mit Freunden verbringt.
b ) Ermitteln Sie die Wahrscheinlichkeit, dass ein zufällig ausgewählter Erstsemester-Studierender in einer speziellen Woche mindestens 9 Stunden mit Freunden verbringt.

Es sind keine weiteren Werte angegeben. Bei meinen vorherigen Aufgaben musste ich mit selbst ausgedachten Werten rechnen, ich denke das ist hier auch der Fall.

Meine Ideen:
Ich habe gar keine Ahnung, was ich mir überhaupt für Werte ausdenken muss und wie ich die Aufgaben lösen soll, bin sehr verwirrt. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeit mit Freunden
Wieviel würdest Du denn für Dich selber an Zeit mit Freunden ansetzen? Drück es in Worten aus, z.B. "so fünf Stunden, plusminus eine halbe". In diesem Beispiel wäre der Erwartungswert 5 und die Standardabweichung 0,5.

Vielleicht ist aber auch irgendeine Grafik zu sehen. Da kann man dann die Werte eventuell ablesen.

Und dann mit dieser Tabelle weiter.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »