Trigonometrische Gleichung, Statik in der Ebene

Neue Frage »

freunddernatur Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrische Gleichung, Statik in der Ebene
Meine Frage:
Guten Tag MatheBoard,

ich habe ein png angehängt, aus welchem mein Problem ersichtlich werden sollte. Nach Addition bzw. Subtraktion der Terme der rechten Seite (Zeile 4) ist mir nicht ersichtlich, wieso in Zeile 5 (FG1)^2sin(alpha3)^2 stehen bleibt und nicht F(G1)^2. Was sehe ich hier nicht?

Ich weiß, dass ich nichts weiß und hoffe sehr auf eure Hilfe.

Freundliche Grüße
freunddernatur

Meine Ideen:
Meine Idee ist, dass es sich hier im einen Fehler handelt. Meine Erfahrung sagt mir allerdings, dass ich mit solchen Ideen meist falsch liege.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem mit trigonometrischer Gleichung, Statik in der Ebene
Zitat:
Original von freunddernatur
Meine Ideen:
Meine Idee ist, dass es sich hier im einen Fehler handelt. Meine Erfahrung sagt mir allerdings, dass ich mit solchen Ideen meist falsch liege.

Ich würde das jetzt auch als Fehler ansehen. Da hilft nur, denjenigen zu fragen, der das geschrieben hat.

(Vielleicht ist das auch der Grund, warum hin und wieder mal ein Gebäude oder eine Brücke in sich zusammenfällt. Big Laugh )
freunddernatur Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem mit trigonometrischer Gleichung, Statik in der Ebene
Big Laugh
Vielen Dank für die schnelle Meldung Freude

Schreibe mal dem Autor...
freunddernatur Auf diesen Beitrag antworten »
Lösung des Problem
traurig Hammer

Ich lag erfahrungsgemäß falsch. @klarsoweit du lagst richtig, mit den Informationen, die ich dir zur Verfügung gestellt habe. Mit alpha3=270° nach Aufgabenstellung ergibt sich der cos zu 0, deswegen fällt der Term hier weg.

Bitte um Verzeihung, nächstes Mal werden alle zur Verfügung stehenden Informationen gepostet.

VG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »