Nicht nicht Lösungsmenge einer Matrix

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Nicht nicht Lösungsmenge einer Matrix
Hallo liebe Gemeinde,
im Zusammenhang mit meiner anderen zwischenzeitlich wohl gelösten Aufgabe zu Rängen einer Matrix bin ich auf eine für mich seltsame Frage gestossen und komme da nicht weiter.
Gegeben ist:

Geben Sie die Menge aller aus mit an, für die das Gleichungssystem also nicht nicht lösbar ist.
(Das Zeichen in der Lösungsmenge soll eine durchgestrichene Null darstellen, der LaTex editor hier nimmt leider das Zeichen \0 nicht an.)
steht doch aber für leere Lösungsmenge. Und nicht nicht lösdbar heißt doch wohl lösbar, oder etwa nicht?
Vielen Dank für Aufklärung.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist sicher ein reines Sprachproblem, Lösungsmenge ist gleichbedeutend damit, dass das LGS nicht lösbar ist.
MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Das ist sicher ein reines Sprachproblem, Lösungsmenge ist gleichbedeutend damit, dass das LGS nicht lösbar ist.

OK, Elvis danke. Die Lösung wäre doch dann p=2, oder nicht?
P.S.: Danke auch für den Latex-code
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, du hast recht.
Für ist . LGS unlösbar.
Für ist . Unendlich viele Lösungen.
Für ist . Unendlich viele Lösungen, weil man z.B. beliebig wählen kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »