Graph einer Funktion

Neue Frage »

Siggi1964 Auf diesen Beitrag antworten »
Graph einer Funktion
Meine Frage:
Hallo zusammen,

liegt bei den 4 Graphen eine Funktion vor?

Danke.

Meine Ideen:
Bin mir bei c. und d. nicht ganz sicher, die a. und b. müssten ein Graph einer Funktion sein.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ja und nein. Warum und warum nicht ? y=f(x) ? x=g(y) ?
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Graph einer Funktion
Zitat:
Original von Siggi1964
liegt bei den 4 Graphen eine Funktion vor?
Bin mir bei c. und d. nicht ganz sicher, die a. und b. müssten ein Graph einer Funktion sein.

Wenn jedem x-Wert genau ein y-Wert zugeordnet wird, dann liegt eine Funktion vor.
Wenn es jedoch x-Werte gibt, zu denen mehrere y-Werte gehören, dann haben wir eine Relation.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Graph einer Funktion
Zitat:
Original von Ulrich Ruhnau
Wenn jedem x-Wert genau ein y-Wert zugeordnet wird, dann liegt eine Funktion vor.
Wenn es jedoch x-Werte gibt, zu denen mehrere y-Werte gehören, dann haben wir eine Relation.


Nicht falsch, aber mißverständlich. Es fehlt "nur", also "... dann haben wir nur eine Relation."
Und ob Siggi1964 sich noch einmal sehen läßt oder längst in den unendlichen Weiten des Universums verschwunden ist, vermag keiner zu sagen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »