Geschwindigkeit -Strecke - Zeit

Neue Frage »

marder Auf diesen Beitrag antworten »
Geschwindigkeit -Strecke - Zeit
Meine Frage:
Zwei Autos fahren von A nach B. Sie starten gleichzeitig in A. Das eine Auto fährt mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 90 km/h, das andere mit 60 km/h. Um 9.50 Uhr ist das schnellere Auto noch 3 km, das langsamere noch 20 km von B entfernt. a) Wie gross ist der Abstand der beiden Autos nach 24 Minuten? b) Um welche Zeit sind die beiden Autos gestartet?

Meine Ideen:
Hallo, eine Lösung habe ich bereits. Habe die Aufgabe mit einer Gleichung mit Unbekannten gelöst. Nun soll es aber auch ohne Gleichung gehen. Hat jemand eine Alternativlösung? Eine einfachere Lösung mit Erklärung? Die Lösung soll für einen 12-jährigen verständlich sein.
Danke schon mal!
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geschwindigkeit -Strecke - Zeit
Nach einer Stunde Fahrzeit wären die Autos 30 Kilometer voneinander entfernt. Um 9.50 Uhr sind sie ... voneinander entfernt. Wieviel Fahrzeit entspricht das dann?

Viele Grüße
Steffen
marder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geschwindigkeit -Strecke - Zeit
Ach herrje, das ist natürlich viel einfacher. Danke Steffen.
Beste Grüsse
Manuel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »