Doppelpost! Frage zur Additionstheoreme

Neue Frage »

melvin1.8 Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zur Additionstheoreme
Hallo erstmal,
Ich brauche bei 2 Aufgaben Hilfe. Ich konnte kein Foto senden da die Datei zu groß ist.
Deshalb ist hier die Aufgabe abgeschrieben. Achso und ich bräuchte die direkten Ergebnisse und noch eine kleine Erklärung zu dem Thema weil ich da gar nicht durchsteige.

1. Gegeben sind die Winkel Alpha=25°. Beta= 30° und Gamma=75°. Berechne die Termwerte auf zwei Wegen, einmal direkt und über ein geeignetes Additionstheorem.

a) sin (Alpha+Beta) b) cos (Gamma-Alpha) c) tan 2Gamma d) sin Beta + sin Gamma
e) cos Alpha - cos Gamma

2. Gegeben sind die drei Winkelgrößen 15°, 75° und 105°.

a) Berechne sowohl den Sinus als auch den Kosinus von jedem der gegebenen Winkel.
b) Stelle jeden Winkel als Summe (Differenz) aus den 30° und 60° dar.
c) Ermittle sowohl den Sinus als auch den Kosinus von jedem der gegebenen Winkel mithilfe der Gleichung aus b)
d) Vergleiche die Ergebnisse aus a) und b) miteinander.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zur Additionstheoreme
Willkommen im Matheboard!

Du hast diese Frage bereits hier gestellt, daher wird dieser Thread geschlossen.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »