Modulare Arithmetik

Neue Frage »

Mars7 Auf diesen Beitrag antworten »
Modulare Arithmetik
Meine Frage:
Hey ich habe gerade seit 2 Wochen angefangen Informatik zu studieren. Habe leider eine Vorlesung verpasst,und unser Algebra Lehrer hat und 60 Seiten geschickt vom letzten Semester er meinte, er wusste nicht das auch Leute ausm 1 Semester hier sind.

Nun gut jetzt muss ich 2 Abb bearbeiten doch das eine überfordert mich. Vlt kann einer helfen.

Seien m E N und a,b E Z. Zeigen Sie .

Es gilt (a+b)%m=((a%m)+(b%m))%m
Dann das ganze mit Mal .

E steht für Element für


Meine Ideen:
Da ich die Vorlesung verpasst habe,habe ich nicht wirklich eine Idee
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Darüber haben wir kürzlich diskutiert: https://www.matheboard.de/thread.php?threadid=598946.
Auch wenn du nicht alles verstehst, wird dir daran zumindest klar werden, dass man sich diesem interessanten Thema von verschiedenen Positionen her annähern kann.
Selbststudium ist sicher eine gewisse Herausforderung, doch du wirst nicht daran vorbei kommen, die 60 Seiten zu studieren; 10 Seiten täglich, dann bist du in einer Woche durch, und Sonntag hast du frei.
Wieder einmal zeigt sich : Man hätte dir das Thema in der Oberstufe des Gymnasiums anbieten sollen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »