Lineare Abbildung, Matrixdarstellung

Neue Frage »

Marcoröder0909 Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Abbildung, Matrixdarstellung
Meine Frage:
Hallo,
Ich habe mir vorhin ein paar Beispielaufgaben zum lernen gesucht und bin auf folgende Aufgabe gestoßen. ich soll die Matrixdarstellung dieser Linearen Abbildung bestimmen (in der Standardbasis). Beachtet werden soll, dass n dabei ein normierter Vektor ist.



Meine Ideen:
Ich habe mir gedacht, dass man erstmal die Bilder der Standardbasis bildet und davon wären doch dann die Koordinatenvektoren, die Spalte von der Matrix oder nicht? Kann auch sein, dass ich hier wieder komplett im falschen Film unterwegs bin. Kann mir möglicherweise jemand zeigen wie ich bei der Aufgabe vorgehen müsste?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Abbildung, Matrixdarstellung
Das kann man so machen. Man kann natürlich auch die Matrix direkt aus der komponentenweisen Berechnung des Vektorprodukts ablesen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »