Transition Abbildung auf $ L^1$

Neue Frage »

ILoveMath Auf diesen Beitrag antworten »
Transition Abbildung auf $ L^1$
Meine Frage:
Sei und für alle multi index für ein . Dann gilt: für , wobei .



Meine Ideen:
Ich zeige zuerst, dass für , dass gegen 0 konvergiert. Dazu sein , aus Dichtheit finde ich ein , sodass . Dann gilt . Da somit folgt die Behauptung. Damit soll die Summe auch gegen 0 konvergieren.

Edit by IfindU: LaTeX repariert. Man nutzt hier Tags statt $.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Transition Abbildung auf $ L^1$
Sieht doch gut aus. Freude

Je nachdem wie penibel man ist könnte man für die einzelnen Schritte noch Begründungen einfordern (z.B. Translation ändert nicht die Norm), korrekt ist jedoch alles.

Edit: Nachtrag. Wenn man noch zeigt, dass Translation und Ableitung kommutieren, so hat man gezeigt, dass in konvergiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »