Berechnung der Wahrscheinlichkeit von 2 Ereignissen

Neue Frage »

Lily123 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung der Wahrscheinlichkeit von 2 Ereignissen
Meine Frage:
Meine Aufgabe ist im Anhang.


Meine Ideen:
Um die Aufgabe zu Lösen habe ich mal ein Baumdiagramm gemacht.
Bei D habe ich 0.65 + 0.1575 gerechnet. Ich glaube hier muss man addieren und nicht multiplizieren.

Doch bei E wiess ich nicht wie weiter. n ist sicher 20. Aber weiter komme ich nicht. Wäre sehr froh wenn mir hier jemand den Rechenweg erklären könnte.

Freundliche Grüsse und vielen Dank.
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das nicht so wie beim Würfeln? Die Wahrscheinlichkeit, zweimal hintereinander eine eins zu würfeln, ist 1/6*1/6 = 1/36. Die Wahrscheinlichkeit, 20 mal hintereinander eine eins zu würfeln, ist entsprechend
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »