Käse schneiden

Neue Frage »

KollegahDerBoss Auf diesen Beitrag antworten »
Käse schneiden
Ein Käsestück hat einen Durchmesser von 40 cm bis 60 cm. Es wird wie in der Abb. gezeigt geschnitten. Wie viele solcher Stücke erhältst du?

[attach]53058[/attach]

Ich versteh die Frage nicht so ganz. Wirkt sehr banal die Aufgabe, aber ist irgendwie komisch formuliert. Kann mir jemand einen Denkanstoß geben? Wofür ist der Durchmesser gedacht?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Käse schneiden
Der Durchmesser dient wohl der Verwirrung. Miss den Winkel, dann kommst Du auf die Lösung.

Viele Grüße
Steffen
KollegahDerBoss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Käse schneiden
Ist die Lösung 8 Stücke ?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Käse schneiden
Weiß nicht, ich habe hier keinen Winkelmesser.
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Es sollen sicher 30° sein. Demzufolge lassen sich aus dem "kreisförmigen Käse" Augenzwinkern , der gewissermaßen einen Vollwinkel von (wieviel?) Grad darstellt, wieviele solche Stücke schneiden?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »