Vektoren Unterräume Teilmengen

Neue Frage »

joerg_potu Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren Unterräume Teilmengen
Meine Frage:
Ich bin leider total radlos wie ich das angehen soll. Könnt ihr mir da vielleicht einen Denkanstoss geben, denn ich weiss es nicht wie ich an diese Aufgabe herrangehen soll .

Meine Ideen:
V&W V über R. v1,v2,v3 Basis (bzw. Teilmenge) von V und sei w1,w2,w3 eine Basis B von w.

So das heisst für mich lt def. w1=v1,w2=v1+v2,w3=v1+v2+v3

jetzt steh ich schon mal an was ich nun tun muss. ich hab zwar eine 3+4 matrix das stehen aber wie geh ich nun weiter vor?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte poste den Originaltext der Aufgabe, denn bisher hast Du nur ein paar Fakten genannt, die sich zudem ein wenig zu widersprechen scheinen.
Wieso 3x4-Matrix, wenn Du zwei dreidimensionale Räume hast?
joerg_potu Auf diesen Beitrag antworten »
vek
Hallo, im Anhang die Angabe. Ich denke ich habe wo einen Denkfehler drinnen.

lg Jörg
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, also haben wir es doch mit einer Abbildug von einem vierdimensionalen in einen dreidimensionalen Raum zu tun.

Dass man unter dem Kern einer linearen Abbildung die Menge von Vektoren, die auf den Nullvektor abgebildet werden, versteht, sollte Dir bekannt sein. Du berechnest diese mittels Gaußverfahren.

Bei Aufgabenteil 2 geht es nur um die Frage, wie man über die Matrix die Bilder von Vektoren bestimmen kann.

Versuch mit diesen Hinweisen mal eigene Ansätze zu finden und poste sie hier, dann können wir gezielter weiterhelfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »